FANDOM

Armee von Venom

Streitkräfte der Venomischen Armee

Die Armee von Venom war die Hauptarmee des Planeten Venom. Sie stand unter der Kontrolle von Andross. Sie wurde während der ersten 3 Lylatkreige von den Cornerianischen Streitkräften mehrmals vernichtend geschlagen.

Die Armee von Venom war eine sehr disziplinierte, aber mannschwache Truppe, die im Kampf vor allem auf unbemannte Drohnen setzt. Während sie im ersten Lylat Krieg anfangs noch große Erfolge erzielen konnte und beinahe Corneria eingenommen hätte, so wurde sie doch Stück für Stück zurückgedrängt.

Während des Andorf Konfliktes versuchten übriggebliebene Venomianische Streikräfte unter dem Oberkommando von Andorf unter enormem Einsatz von Massenvernichtungswaffen die Conerianischen Streitkräfte in die Knie zu zwingen, was allerdings nicht gelang. Bemerkenswert ist dabei, dass Venomianische Techniker mit dem Wolfen-Jäger erstmals ein Kriegsgerät an die Front brachten, welches es mit dem Arwing aufnehmen konnte.

Im Zweiten Lylat Krieg ging das Venomianische Militär wieder klassich vor und versuchte mit massiver Übermacht und teils obskuren Waffensystemen die Planeten des Lylatsystems zu erobern und jeden Widerstand zu brechen, wurden aber wieder von den Cornerianischen Streitkräften zurückgeschlagen, was auch daran lag, dass das Cornerianische Militär diesmal vorbereitet und gewappnet war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki