FANDOM

Beschreibung Bearbeiten

Canidae, oder Hundeartige, sind humanoide Säugetiere, zu denen unter anderem Hunde, Füchse und Wölfe gehören. Sie machen einen Großteil der Bevölkerung im Lylat-System aus.

Unterarten Bearbeiten

Canis (Hund) Bearbeiten

Hunde sind in der Regel verhältnismäßig stark und durchschnittlich schnell. Ihre Loyalität und Hingabe wird vor allem beim Cornerianischen Militär sehr geschätzt. Sie verfügen außerdem über einen ausgeprägten Geruchssinn. Es gibt diverse Unterarten, die sich vom Aussehen her deutlich unterscheiden können.

Vertreter: Bearbeiten

Lupus (Wolf) Bearbeiten

Wölfe sind, ähnlich wie Hunde, relativ stark. Sie haben spitze Ohren und einen mittellangen, relativ buschigen Schwanz. Im Gegensatz zu Hunden sind sie allerdings eher Einzelgänger und Opportunisten, deren Loyalität oft nur vorübergehend zu bekommen ist. Im Kampf können sie sehr wild und unberechenbar sein. Sie sind offene und direkte Kämpfer, die keine Herausforderung scheuen. Andererseits sind sie intelligent genug, um die Lage einschätzen zu können und den richtigen Moment für einen Angriff zu suchen.

Vertreter: Bearbeiten

Wolf O' Donnell

Vulpes (Fuchs) Bearbeiten

Füchse sind im Vergleich zu Hunden und Wölfen nicht ganz so stark, dafür aber etwas schneller und wendiger. Sie haben spitze Ohren, eine spitze Schnauze und einen mittellangen, sehr buschigen Schwanz, den sie auch im Nahkampf einsetzen können. Fuchsschwänze werden besiegten Füchsen oft als Trophäe abgeschnitten. Füchse sind von Natur aus eher einzelgängerisch und misstrauisch, wodurch sie nicht so leicht in größere Einheitenverbände eingegliedert werden können. Sie sind dafür recht intelligent und verlassen sich auf ihren Instinkt, um auch in brenzligen Situationen einen Ausweg zu finden bzw. ihren Verbündeten zu helfen.

Vertreter: Bearbeiten

zurück zu Rassen