FANDOM

Krystal 2.jpg
Krystal
Biographische Informationen
Heimatplanet

Cerinia, jetzt Corneria

Geburtsdatum

11 VLW

Beschreibung
Art

Fuchs

Geschlecht

Weiblich

Größe

1,73 M

Haarfarbe

Blau

Fellfarbe

Blau

Augenfarbe

Grün

Politische Informationen
Zugehörigkeit

Star Fox Team

Auftritt(e)

Star Fox Adventures
Star Fox: Assault
Star Fox Command

  [Vorlage]

Krystal (クリスタル, Kurisutaru) ist eine der Hauptcharaktere aus Star Fox. Seit den Ereignissen von Star Fox Adventures ist sie ein Mitglied des Star Fox-Teams. Krystal ist eine Kämpferin, welche aber auch über telepathische Fähigkeiten verfügt. Mithife dieser Fähigkeit kann sie Denkmuster ihrer Feinde lesen sowie Notsignale von Hifesuchenden empfangen.

HandlungBearbeiten

Star Fox AdventuresBearbeiten

Als einzige Überlebende ihrer untergegangenen Heimat Cerinia reist Krystal durch die Weiten des Alls. Als sie sich über Dinosaur Planet befindet, erreicht sie ein Notsignal aus dem Krazoapalast. Sie entschließt sich dem Signal nachzugehen und findet einen verwundeten EarthWalker, welcher ihr erzählt, dass das Signal von ihm stammt. Er bittet sie die Krazoageister aus ihren Schreinen zu holen und sie zum Palast zurückzubringen. Als sie mit dem Geist zurück zum Krazoapalast kommt, soll sie ihn an einer steinernen Krazoastatue freilassen. Nachdem Krystal den Geist entlassen hat, wird sie von Andross in den Strahl gestoßen, der aus dem offenen Mund der Statue kommt. Sie wird in einem Kristall (womögich daher auch der Name Krystal) eingeschlossen.

Zur gleichen Zeit tritt Fox McCloud und sein Begleiter Tricky seine Mission auf dem Dinosaur Planet an. Auf seinem Weg vom Ignisquell über den Mondbergpass zum ThornTail-Tal erreicht die beiden eine Nachricht von Krystal, dass sie ihre weitere Gefangenschaft nicht überleben wird. Fox entschließt sich ihr zu helfen und sammelt die über den Planeten verteilten fünf Krazoageister ein und bringt sie zum Krazoapalast. Am Ende des Spiels gelingt es ihm mithilfe der Krazoa, Krystal zu retten, worauf sie sich dem Star Fox Team anschließt.

Star Fox AssaultBearbeiten

Die Handlung spielt circa ein Jahr nach Ende von Star Fox Adventures. Das Lylat System steht vor einer neuen fatalen Herausforderung: dem Kampf gegen die Aparoiden. Das Star Fox Team wird auf den Plan gerufen, um den Aparoiden Einhalt zu gebieten. Während der Missionen kämpfen öfters Krystal und Fox zusammen. In Mission 6 treffen Fox und Krystal auf ihren alten Bekannten Tricky, denn dessen Planet, welcher mittlerweile Sauria heißt, wurde von den Aparoiden überrannt.

Star Fox SerieBearbeiten

Star Fox AdventuresBearbeiten

In Star Fox Adventures hat Krystal ihr Debüt. Sie ist neben Fox die Protagonistin des Spiels. Der Spieler spielt mit Krystal den Anfang und mit Fox den Rest des Spiels. Krystal besitzt die Fähigkeit mit den Dinosauriern in ihrer Muttersprache zu sprechen. Ob sie auch Englisch versteht ist unklar, denn obwohl Fox im Mondbergpass bereits sein Übersetzungsmodul hat, nimmt er Krystals Hilferuf trotzdem in der Sprache der Dinosaurier wahr.

Star Fox AssaultBearbeiten

Krystal 9.jpg

Krystal (Assault)

Krystals nächster Auftritt ist in Star Fox Assault. Die Beziehung zwischen den beiden scheint stärker zu sein, aber Fox scheint immer noch sehr schüchtern in diesen Belangen zu sein, wie man in Mission 6 sehen kann.

BeschreibungBearbeiten

Der Neuling im Team. Krystal ist eine mysteriöse junge Dame mit übersinnlichen Wahrnehmungskräften. Sie nutzt ihr Talent, um Gefahren vorherzusagen und so ihre Team-Kameraden zu unterstützen.

Mehrspieler-ModusBearbeiten

Energie ★★
Geschwindigkeit ★★★
Sprungkraft ★★★
Arwing-Beherrschung ★★
Landmaster-Beherrschung ★★
Fähigkeiten im Nahkampf ★★★
Spezialität

Krystal erhält zwei Barrieren, nachdem sie im Kampf besiegt wurde

Krystal hat von allen spielbaren Charakteren im Schnitt die niedrigsten Kampfeigenschaften. Dennoch lässt sie sich effektiv einsetzen, wenn man ihre Spezialfertigkeit im Bodenkampf geschickt einsetzt. Eine zusätzliche Barriere schützt Krystal nach einem Respawn zweimal vor Schaden, während sie weiterhin angreifen kann. Dies lässt sich besonders gut nutzen, indem man mit einer "tickenden" Granate möglichst nahe an einen Gegner heranläuft. Bei der Explosion nimmt der Gegner hohen Schaden, während Krystal unversehrt bleibt.

Star Fox CommandBearbeiten

Krystal und Fox.jpg

Krystal und Fox

Krystal spielt eine wichtige Rolle in Star Fox Command. Ihre Beziehung mit Fox ist noch enger als in Star Fox Assault, aber sie wird gegen Ende sehr schwierig. In bestimmten Enden des Spiels sind die beiden entweder zusammen oder getrennt.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki