Fandom

Star Fox-Wiki

Slippy Toad

163Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
SFZ-Slippy Toad.png
Slippy Toad
Biographische Informationen
Heimatplanet

Corneria

Geburtsdatum

18 VLW (28 Jahre alt)

Beschreibung
Art

Frosch

Geschlecht

Männlich

Größe

1.67 M

Hautfarbe

grün, weiß

Augenfarbe

Blau

Politische Informationen
Zugehörigkeit

Star Fox Team

Auftritt(e)

Star Fox (Kein Kanon)
Star Fox 2 (Kein Kanon)
Star Fox 64
Star Fox Adventures
Star Fox: Assault
Star Fox Command

  [Vorlage]

Slippy Toad (スリッピー · トード Surippī Todo) ist einer der Hauptcharaktere aus Star Fox. Er ist der Sohn von Beltino Toad und ein Jugendfreund von Fox. Slippy ist der Erfinder und Mechaniker des Star Fox Teams. Seine Erfindungen sind der Arwing, der Landmaster, das U-Boot und auch der Reflektor und Basten haben dazu beigetragen, dass das Star Fox-Team sich gegenüber dem Feind durchsetzen kann. So hat Slippy einen wichtigen Beitrag für den Erfolg des Star Fox-Teams. Sein Gegner ist typischerweise Andrew Oikonny.

Sein Können als Mechaniker macht ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied des Teams. Obwohl er als Pilot nicht mit dem Rest des Teams mithalten kann, rettet er mit seiner Frohnatur oft die Stimmung. Slippy ist seit dem gemeinsamen Studium an der Flugakademie eng mit Fox befreundet.

Star Fox SerieBearbeiten

Star FoxBearbeiten

In Star Fox hat Slippy sein Debüt. Er hat die Fähigkeit, den Schirm des Bosses am Ende jedes Planeten zu analysieren.

Star Fox 2Bearbeiten

Slippys zweiten offiziellen Auftritt hätte er in Star Fox 2 gehabt, aber das Spiel kam nicht heraus, da es Platz für Star Fox 64 machen sollte.

Star Fox 64Bearbeiten

Slippys Rolle in Star Fox 64 ist die gleiche wie in Star Fox. Er kann die Schilde aller Bosse analysieren, außer dem von Andross. Slippy ist der schlechteste Pilot des Teams und gerät deshalb oft in Bedrängnis. Slippys Gegner im Star Wolf-Team ist Andross' Neffe Andrew Oikonny. Slippys Übertragungs- und Grundfarbe ist grün.

Star Fox AdventuresBearbeiten

In Star Fox Adventures hat Slippy wieder eine unterstützende Rolle. Er gibt Ratschläge und Tipps in den verschiedenen Bereichen, was Fox hilft, Rätsel zu lösen. Slippy, Peppy und ROB helfen Fox von der Great Fox aus.

Star Fox: AssaultBearbeiten

Slippy erscheint auch in Star Fox: Assault wieder. Seine Rolle in diesem Spiel ist wieder die gleiche wie in Star Fox 64. In diesem Spiel kommt auch Slippys Vater Beltino Toad vor, was selbst Slippy überrascht. Falco äußert sich oftmals negativ über Slippy und ist wegen dessen .mangelhafte Flugfähigkeiten genervt.

Slippy ist zwar kein herausragender Kämpfer, doch dafür ein exzellenter mechanischer Ingenieur. Im Mehrspieler-Modus im Bodenkampf sehr gut. Sein Landmaster-Skill ist der beste von allen, ansonsten hält er viel aus und kann seinen Blaster doppelt so schnell aufladen wie normal. In Luftkämpfen hat er jedoch Schwierigkeiten.

Mehrspieler-Modus

Energie ★★★★
Geschwindigkeit ★★
Sprungkraft ★★★★
Arwing-Beherrschung ★★
Landmaster-Beherrschung ★★★★★
Fähigkeiten im Nahkampf ★★★
Spezialität Kann Schüsse doppelt so schnell wie alle anderen aufladen

Star Fox CommandBearbeiten

Amanda und Slippy.jpg

Slippy und seine Verlobte Amanda.

In Star Fox Command ist Slippy ein noch hilfreicherer Charakter als in den anderen Spielen. Er ist jetzt Pilot seines eigenen Schiffs. In den Enden des Spiels hat er eine Familie mit Amanda und sein ältester Sohn wird Mitglied des Star Fox Teams unter der Leitung von Marcus McCloud. In der Zukunft erzählt Slippy seinen zahlreichen Enkeln die Abenteuer des Star Fox-Teams.

ZitateBearbeiten

Star Fox 64 3DSBearbeiten

  • "Slippy hier, alles klar!"
  • "Schutzschild des Gegners analysiert!"
  • "Fox, schaff mir den Kerl vom Hals!"

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki