FANDOM

Beschreibung Bearbeiten

Der Präzisionsgewehr (Sniper Rifle) ist eine leistungsstarke Standardwaffe in Star Fox: Assault.
Gun5
Diese Waffe ist mit einem Hochleistungslaser ausgestattet und verschießt einen starken, konzentrierten Strahl, der die meisten Gegner mit einem Schuss erledigt. Für die Zielerfassung verfügt das Sniper Rifle über einen variablen Zoom. Die Waffe ist rückstoßfrei und damit sehr präzise.

Verwendung Bearbeiten

Um in den Zoom-Modus zu wechseln, muss die X-Taste gedrückt werden. Im Zoom-Modus kann man mit der L-Taste die Vergrößerung einstellen, mit A gibt man einen Schuss ab, und mit X kehrt man wieder zur Normalansicht zurück.

Die Waffe verschießt einen schmalen, aber sehr leistungsstarken Laserstrahl, der sehr präzise und sowohl effektiv gegen weiche als auch harte Ziele wie den Landmaster ist. Nach einem abgegebenen Schuss muss der Laser erst einmal wieder aufladen, wodurch der Schütze in diesem Moment anfällig ist. Im Einzelspieler-Modus ist das Präzisionsgewehr eine der wenigen Waffen, die mit Schildgeneratoren ausgestattete Gegner mit einem einzigen Schuss ausschalten können. Das Sniper Rifle wird primär in Mission 7 verwendet, wenn Fox eine Reihe von Aparoid-Radarstörern zerstören muss, die über Corneria-Stadt verteilt sind. Nachdem man einen Radarstörer entdeckt hat, nimmt man ihn im Zoom-Modus ins Visier. Der Radarstörer wendet sich Fox daraufhin zu und öffnet sein Auge, um ihn anzugreifen. Im diesem Moment muss man den Störer im geöffneten Auge treffen. Anschließend sollte man den Zoom-Modus zügig beenden, um eventuellen Angriffen auszuweichen. Auch im Mehrspieler-Modus lässt sich das Präzisionsgewehr aufgrund seines hohen Schadens effektiv einsetzen. Eine hohe Zoomstufe schränkt allerdings auch das Sichtfeld stark ein, wodurch der Schütze seine Umgebung aus den Augen verliert und im Nahkampf sehr verwundbar ist. Außerdem aktivieren sich in diesem Modus Schildbarrieren nicht automatisch. Diese Waffe lässt sich am besten aus einer sicheren Deckung mit Blick auf ein freies Schussfeld einsetzen. Man sollte nach Möglichkeit auch nicht flankiert werden können. Nach einem abgegebenen Schuss ist es ratsam, die Position zu wechseln, da der Laserstrahl gut sichtbar ist und somit leicht die Position des Schützen verraten kann.

zurück zu Laserwaffen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki