Fandom

Star Fox-Wiki

Star Fox: Assault

163Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Dieses Nintendo GameCube-Spiel erschien am 29. April 2005 in Europa. Es verbindet das Gameplay von Lylat Wars mit einem eher Deathmatch-artigen Spielprinzip eines Third-Person-Shooters. Entsprechend ist der Mehrspielermodus der bislang umfangreichste der Star Fox-Serie. Star Fox: Assault verwendet ein umfangreicheres Waffenarsenal, und viele technische Details − etwa am Raumschiff (Arwing) − wurden verbessert. Auch wurden hier Bodenmissionen eingeführt, bei denen der Spieler gleichzeitig den Luftraum überwachen muss; diese Missionstypen gehören zu den umfangreichsten in Star Fox: Assault.

Das Spiel gilt als schwächster Vertreter der Serie, besonders im Vergleich mit seinen Vorgängern, woran nicht zuletzt die kurze Entwicklungszeit und die Zusammenarbeit mit Namco Schuld tragen sollen.

Grundstück Bearbeiten

Oikonny Rebellion / ein neuer Feind Bearbeiten

Star Fox: Assault dauert ein Jahr nach den Ereignissen von Star Fox Adventures platzieren. Andrew Oikonny, Andross 'Neffe, übernimmt die Führung über die Reste seines verstorbenen Onkels Armee und beginnt mit der Oikonney Rebellion Konflikt gegen die Kräfte der Corneria. Das Star Fox Team, bestehend aus Fox McCloud, Slippy Toad,Falco Lombardi , Krystal und Peppy Hare, schnell fliegen zu helfen, die Corneria Armee im Kampf gegen Oikonny Armada über dem Planeten Fortuna (der von Pilotierung zurückgezogen hat). die Flotte Verteidigungslinien nach dem Eindringen in das Team Oikonny Flaggschiff auf der Oberfläche des Planeten verfolgt, wo er dreht sich zu ihnen um durch sein Schiff in eine Nachahmung von Andross 'ursprünglichen Form verwandeln - das ist eine große, schwimmende Kopf und zwei Hände - aber viel schwächer (trotz seiner arroganten Prahlereien). Vor seinem Kampf wirklich mit dem Team ihre Wache im Stich lässt, ist sein Schiff von einem seltsamen, insektenartige Kreatur zerstört, die dann das Team angreift. Fox zerstört sie und nimmt einen Teil "Kern Memory" von ihm für die Forschung.

Untersuchung auf Katina Bearbeiten

Wieder zurück in der Great Fox, Fox und das Team von Beltino Toad erfahren, dass die feindliche Kreatur ein Aparoid war, einer von vielen leistungsstarken , maschinenartigen Aliens fähig ganze Flotten mit wenig Aufwand zu zerstören. Das Team erhält dann Wort von General Pepper, dass ein Notsignal von dem Vorposten Katina gesendet wird, und vermuten Aparoid Beteiligung. Fox sucht den Planeten zu Fuß, nur in der Basis mit den Aparoiden gefangen zu sein. Fox ist in der Lage einen Core -Speicher einen riesigen Aparoid und findet zu zerstören. Doch bevor sie abgerufen werden kann, wird der Core -Speicher schnell durch Pigma Dengar gestohlen, der wie sich herausstellt ist derjenige, der das Notsignal gesendet, und glaubt, dass er reich aus dem Kernspeicher des Verkaufs werden kann.

Erfassung der Sargasso- Region Bearbeiten

Das Star Fox -Team verfolgt Pigma zur Sargasso Raumzone , ein beliebtes Versteck für Kriminelle , die vom Leiter der Star Wolf Team , Wolf O´ Donnell , der schnell in swoops beaufsichtigt wird , zusammen mit Leon Powalski und das neueste Mitglied der Mannschaft, Panther Caroso , sein Territorium zu verteidigen. Fox lernt dann, dass Pigmar Denger nicht mehr Teil von Star Wolf ist ; jedoch Panther , in einem Versuch, mit Krystal flirten , zeigt, dass Pigma auf dem Planeten ist Fichina.

Reinstallation des Climate Control Center Bearbeiten

Als Fox und seine Crew auf dem Planeten ankommen , entdecken sie, dass Pigma sein Klima Leitstelle deaktiviert hat , ist es in einer verschneiten Einöde verwandelt hat , und was mehr ist, dass Pigma mit den Aparoid wurde zusammen. Es zeigt sich, dass Aparoiden die Möglichkeit, über andere Maschinen zu nehmen. eine infizierte Generator Nach dem Sieg über die die Leitstelle Reaktor zu zerstören drohte , das Team folgt dann Pigma an einer Basis im Bau innerhalb des Asteroidengürtels .

Pigma's Last Stand Bearbeiten

Als sie schließlich zu ihm aufschließen , finden sie, dass Pigma sich von den Aparoid assimiliert wurde und er wird mit einem großen Raumschiff verschmolzen , seinen großen Greifarme mit an ihnen Meteoroiden zu schleudern. Fox kämpft und besiegt Pigma , und ruft die Kernspeicher , der Informationen enthält, benötigt einen Angriff direkt auf der Aparoid Heimat zu starten.

Zurück zu Sauria Bearbeiten

Kurz bevor das Team in die aparoid Heimat fährt auf der aparoid Königin zu nehmen, die Quelle aller Aparoiden Willen , erhält Krystal einen plötzlichen Notruf von Sauriern ( AKA Dinosaur Planet) , die von den Aparoiden unter Beschuss . Fox landet schnell auf dem Planeten und zerstört die Schlupfbrüter , bevor die Aparoiden der Lage sind, die volle Kontrolle zu übernehmen . Nach dem Kampf wieder zu vereinen Fox und Krystal mit Prinz Tricky , jetzt ein Teenager Earthwalker . Er fragt sie für eine Hochzeitsreise nach Sauria über die Rückkehr , auf dem Fox nervös stottert und Krystal lacht.

Die Dezimierung von Corneria Bearbeiten

Zurück auf der Great Fox, General Pepper darüber informiert, dass während das Star Fox-Team auf Sauria war,
Untitled.jpg
Corneria City mit einem Full-Scale-Angriff von einem großen aparoid Armada getroffen wurde, ist es am Boden zerstört (zusammen mit viel von der Cornerian Defense Fleet) zu verlassen. Fox, mit Hilfe des Star Wolf Team,Ohne Titel,die in dem Sieg über einen gemeinsamen Feind zu unterstützen angekommen, in der Lage, die meisten von den angreifenden Aparoiden herauszunehmen. Sie finden bald heraus, obwohl, dass die allgemeinen Flaggschiff der aparoids infiziert und übernommen wurde - zusammen mit dem General selbst. Folglich beginnt das Flaggschiff Fox angreifen. Allerdings, General Pfeffer, spricht gegen die aparoids 'Einfluss, besteht darauf, dass Fox das Schiff und sich selbst zerstört. Fox der Lage ist, das Schiff mit seiner Plasmakanone zu besiegen, aber bevor der General in den Boden stürzt, stürzt Peppy in einem Arwing nach unten und mildert den Sturz von zwischen Pfeffer fliegen und den Boden (Er erwähnt auch, dass Fox das Medical Corps wenden sollte . Dies zusammen mit seinem Wehklagen bedeutet, dass er sich von der Aktion verletzt haben).

Verteidigung der Orbital -Tor Bearbeiten

Nach der Schlacht , das Star Fox -Team Köpfe für eine große Raumstation über Corneria , das Orbital -Tor, das zum Verziehen zu anderen Planeten verwendet wird. Bevor sie in die aparoid Heimat reisen können , werden sie es zu verteidigen gezwungen , mit Hilfe von Star Wolf wieder , von einer Reihe selbstgesteuerten Raketen, von klein bis groß reichen. Sie verwalten alle der Raketen zu zerstören , gerade rechtzeitig für Beltino Toad , ein Programm zu beenden, zu schaffen, die alle aparoids gleichzeitig Selbstzerstörung führen sollte , sobald es in die Königin hochgeladen .

Zur Verletzung des Aparoid Zuhause Bearbeiten

Nach dem sie an der Aparoid- Heimat ankommen, realisiert das Star Fox-Team, dass der Eintritt in den Kern des Planeten, wo die aparoids stammen und wo die Königin zu wohnen wird angenommen, wird von einem großen Schild blockiert, die von Generatoren über einen kleinen gelegen mit Strom versorgt wird Basis direkt darüber. Obwohl das Star Fox Team der Lage ist, um die Basis zu infiltrieren und die Schildgeneratoren zerstören, wird ein weiteres Schild errichtet, die aus dem Inneren des Planeten vermutlich mit Strom versorgt wird und ist auf Laserfeuer undurchdringlich. Gerade dann, Peppy und ROB fliegen aus dem Himmel auf die Erde in der Great Fox nach unten, die mit infektiösen aparoids bedeckt worden ist. ROB Leitet alle Macht an die Laserkanonen auf Peppys Aufträge und tilgt die Basis, die die Schildgeneratoren untergebracht, ihm Raum zu geben den Great Fox in den Schirm zu rammen, und öffnen Sie es lang genug für das Team um durchzukommen. Sein Rumpf Integrität über seine Grenzen hinaus beeinträchtigt, der Great Fox explodiert, was das Team zu glauben, dass Peppy und ROB bei der Explosion getötet wurden.

Die Invasion der Tunnels / Konfrontation mit der Aparoid Königin Bearbeiten

Das Team tritt in den Kern des Planeten, mit Star Wolf fliegen dicht hinter ihnen zu helfen. Kurz bevor sie die Königin erreichen, werden sie durch einen extrem haltbaren Schwarm aparoids angegriffen. Wolf, Leon und Panther entscheiden, um sie abzulenken Fox zu ermöglichen, vorwärts Höhle der Königin, um fortzufahren. Das Team steht vor der aparoid Königin, die die Stimmen von Peppy, ROB, General Pfeffer, Pigma Denga und James McCloud verwendet, der Fox Vater ist, in einem Versuch, sie zu betrügen ihr beizutreten. Das Team sieht durch die Täuschung der Königin und Blasten durch ihre harte Rüstung, so dass Fox ein Paket zu feuern die Selbstzerstörung Programm in ihr enthalten. Allerdings ist die Königin der Lage, es zu unterdrücken, und versucht zu entkommen. Slippy Toad informiert Fox, dass, wenn er sie nicht zerstören und leitet das Programm, die Königin einen Antikörper schaffen. Nachdem das Team die Königin besiegt, wird das Programm ausgeführt wird, und Aparoiden überall, sowie die Strukturen auf der Heimatwelt, die Teil des Aparoids Kollektiv waren, beginnen sich selbst zu zerstören. Das Team entweicht aus dem Kern des Heimat, und bald entdeckt, dass ROB und Peppy die Explosion überlebt, indem sie ein Rettungskapsel nur zu finden, bevor der Great Fox explodierte, geben Anlass zur Hoffnung auf das Team, dass General Pepper, Wolf, und alle anderen, die gemacht im Kampf gegen die Opfer Aparoiden auch in Ordnung sein kann.

Entwicklung Bearbeiten

Star Fox: Assault wurde zum ersten Mal am 8. Mai angekündigt, 2002 für Japan ein vorläufiges Datum der Veröffentlichung vom April 2003 hatte, und würden von den gleichen Mitarbeitern entwickelt werden, die 04 auf Ace Combat gearbeitet: Zerbrochene Skies bei Namco. Neue Informationen über das Spiel nicht zeigen, bis eine kurze Video-Montage bei 2003 auf der E3 in Los Angeles auf, die das Spiel der First-Person-Perspektive präsentiert. Laut Electronic Gaming Monthly wurde das Video von den Zuschauern ausgebuht und EGM selbst sagte das Video "bemerkenswert wenig beeindruckend" war.Während der Entwicklung hatte das Spiel drei Arbeitstitel: Star Fox Armada, Star Fox 2 und Star Fox. Es kam schließlich als Star Fox bekannt sein: Assault. Im Jahr 2003 wurde das Spiel bestimmt Multiplayer-orientiert, und die Bodenmissionen des Spiels ein Steuerschema zum On-Fuß-Multiplayer-Modus in Star Fox 64 ähnlich werden musste.Bei 2004 auf der E3, EGM, das gleiche Magazin, die schlecht über sie vor einem Jahr schrieb, schrieb ein Follow-up, die das Spiel sagte sah "viel besser als ... vor einem Jahr". Angriff war für einen November 2004 Veröffentlichung geplant, wurde aber zu Beginn des Jahres 2005 verzögert.Angriff nutzt Middleware von der japanischen Firma CRI Middleware als Game-Engine zur Verfügung gestellt. Yoshie Arakawa und Yoshinori Kanemoto bereitgestellt Angriff mit einer musikalischen Partitur und Soundeffekte mit der Musik von der Tokyo New City Orchestra. Die meisten der Partitur Stücke verwenden Themen von Star Fox 64, komponiert von Koji Kondo und Hajime Wakai.

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay von Star Fox: Assault ist unterteilt in drei verschiedene Typen. Der Spieler kann entweder ein Arwing (ein Flugzeug) fliegen, Landmaster (ein Tank) oder bestimmte Aufgaben zu Fuß. Alle drei Spielarten sind Multiplayer-Modus zur Verfügung. Das Spiel folgt einer vollständig linearen Spur im Gegensatz zu einem der Spieler wählt, im Gegensatz zu seinen Vorgängern Star Fox und Star Fox 64. Arwing Missionen in Angriff sind mit denen der ersten beiden Spiele in der Serie ähnlich. Der Spieler fliegt im Raum oder in der Nähe der Erde und schießt nach unten Feinde. Einige Ebenen sind auf Schienen, während andere die volle Bewegungsfreiheit in einem relativ kleinen Gebiet ermöglichen. Wie in den vorangegangenen Spielen, rufen Sie die Flügelkollegen von Fox, die Hauptfigur, gelegentlich um Hilfe, wenn sie von Feinden gejagt. Zusätzlich kann in einigen Ebenen, hat der Spieler die Möglichkeit, in zu hüpfen und aus dem Arwing nach Belieben.Während in der Landmaster hat der Spieler völlig frei über die Höhe zu bewegen. Sie sind frei oder über die Feinde laufen zu schießen sowie deren wingmates unterstützen, wenn nötig. Spielen zu Fuß dreht sich im wesentlichen um das Spiel in eine Third-Person-Shooter - Der Spieler startet mit dem Blaster bewaffnet, eine Art von Waffe und kann eine Vielzahl von anderen Waffen zu erwerben, einschließlich, aber nicht zu einem Maschinengewehr und einer Homing-Launcher begrenzt. In zwei Schießstand Ebenen, reitet der Spieler auf dem Flügel eines Arwing oder Wolfen Kämpfer, Schießen Feinde auf dem Boden und in der Luft mit einer Plasmakanone.Als zusätzlichen Bonus, indem Sie alle Silbermedaillen im Laufe des Spiels zu sammeln, kann der Spieler eine spielbare Version von Xevious, ein Scrolling-Shooter Arcade-entsperren.

Multiplayer Bearbeiten

Star Fox Assault bietet Multiplayer mit Unterstützung für bis zu vier Spieler gleichzeitig. (Multiplayer kann nur mit 2-4 Spielern und nicht 1 gespielt werden) Dieser Modus beginnt sehr begrenzt, mit nur ein paar spielbare Charaktere, Waffen, Gegenstände und Karten; aber mehr kann entriegelt werden, um entweder eine bestimmte Anzahl von Multiplayer-Spielen oder das Erreichen bestimmter Leistungen im Spiel zu spielen. Die Spieler sind in der Lage, zu Fuß oder in einem Fahrzeug zu kämpfen (ein Landmaster, Arwing oder Wolfen), obwohl einige Stadien bestimmte Arten des Reisens zu verbieten. Spielbare Charaktere umfassen das gesamte Star Fox-Team (einschließlich Peppy) sowie Wolf O'Donnell, und andere Zeichen.Multiplayer-Modus bietet mehrere Stufen zum Spielen, einschließlich Stufen aus dem Einzelspieler-Modus, "Simple Maps" (die aussehen wie sie aus Bausteinen gemacht sind) und andere neue Karten. Es gibt auch mehrere Modi zum Spielen zur Verfügung, die eine bestimmte Waffe zwingen kann (sniper, Raketenwerfer, etc.) oder die Art des Spiels ändern (fangen die Krone, etc.). Auch gibt es ein paar anpassbare Optionen, wie Radar Ein- / Ausschalten, drehen spezielle Waffen an / aus, und drehen Dämon Startet ein / aus.Multiplayer hat eine Reihe von Waffen und Gegenstände, von denen die meisten direkt aus dem Einzelspieler-Modus getroffen werden. Es gibt auch spezielle freischaltbare Waffen wie der Dämon Sniper und Dämon Launcher (genannt "The Loser Gun" von der Gaming-Community, weil man es bekommt, wenn man verliert), die die Fähigkeit haben, auf einen Schlag zu töten. Darüber hinaus gibt es ein paar spezielle Gegenstände wie Jet-Packs (die ein Spieler zu Fuß ein Schweben Fähigkeit ähnlich wie Landmaster des Hover geben), und die "Stealth Suit", die der Spieler unsichtbar für einen kurzen Zeitraum zu machen.

Rezeption Bearbeiten

Star Fox: Assault die am wenigsten kritisch angenommen zusätzlich zu der Serie war . Er erhielt eine durchschnittliche Punktzahl von 71% auf Spiel Rankings . Einige Klagen wurden am Steuersystem , dass während des on- Fußabschnitte ; IGN formulierte die Beschwerde als " Bodenmissionen von schlampiger Kontrolle leiden " . Gamespot stellte fest, dass der Multiplayer -Teil des Spiels wenig bleibenden Wert hat , ein Ärgernis , das IGN als wohl gefühlt. IGN sagte weiter, das Design war zu einfach . IGN stellte jedoch fest , dass zwischen dem Arwing und Landmaster nach Belieben zu schalten zu können, eine " willkommene Ergänzung " war . In Electronic Gaming Monthly , zwei der Gutachter es gab eine 8,0 von 10 Punkten , sagte Kevin Gifford , dass " das Spiel weniger auf dem Mario Club richtet und mehr in Richtung Hardcore- Publikum " . EGM auch darauf hingewiesen, dass Angriff hatte eine epische Gefühl , von einem tollen Soundtrack geholfen.

Das Spiel hat gut genug verkauft es in Nintendos Wahl des Spielers Linie in Nordamerika, zu dem auch Star Fox 64 und Star Fox Adventures enthalten sein.

Charaktere Bearbeiten

  • Peppy Hare :Spiel 15-mal im V.S. Modus
  • Wolf O´ Donnell : Beende den Story-Modus ohne ein Mitglied der Star Fox in jeder Mission zu verlieren ( Alle Ally Medaillen ).

Referenzen in späteren Spielen Bearbeiten

Star Fox Command Bearbeiten

Hauptartikel: Star Fox Command

Star Fox Command ist die Fortsetzung von Star Fox: Assault . Das Spiel findet um 03.02 Jahre nach den Ereignissen des Aparoid Krieges. Die mehrere Enden haben die Kontinuität der Star Fox Command zur Zeit nicht näher bezeichnet gemacht.

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

Hauptartikel: Super Smash Bros. Brawl

Mehrere Aspekte von Star Fox: Assault sind in Super Smash Bros. Brawl enthalten. Mehrere Charakterdesigns werden als Vorlage für ihre Trophäen verwendet . In-Game- Musik-Tracks enthalten waren. Für die verborgenen Star Fox Zeichen " sticheln " Gespräche , Sprecher Jim Walker, Alesia Glidewell und Michael McAuliffe reprised ihre Rollen . Dex Manley kehrte auch als Synchronsprecher , obwohl sein Charakter ROB von Star Fox : Assault , führte zu keinen Gesprächen nicht teilnehmen.

Star Fox 64 3D Bearbeiten

Hauptartikel: Star Fox 64 3D

In der 3DS rerelease von Star Fox 64, der Trainingsmodus in einen Drahtrahmensimulierten Umgebung verändert , die auf den V.S einfachen Karten von Sturm basieren. Das Logo des Cornerian Armee von Sturm erscheint im Spiel, in dem es die allgemeine Corneria Poster und Benennung in der End- Kino ersetzt

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U Bearbeiten

Hauptartikel: Super Smash Bros. 4

Im vierten Spiel Super Smash Bros , werden die Ereignisse der Mission 8 in der neuen Orbital Tor Bühne neu erstellt . Auch ein von Dex Manley ROB zitiert wurde in der Bühne der versteckten " Smash Sticheleien " wieder verwendet , die aus der gleichen Mission entstanden . Viele Trophäen in beiden Spielen nehmen ihre Kunstwerke Stile von Charakter Artwork des Angriffs , wenn sie keine hatten oder in Star Fox 64 3D erschien nicht.

Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki