FANDOM

Wolf O'Donnel
Wolf O'Donnell
Biographische Informationen
Heimatplanet

Unbekannt, wahrscheinlich Corneria

Geburtsdatum

19 VLW (29 Jahre alt)

Beschreibung
Art

Wolf

Geschlecht

Männlich

Größe

1,88 M

Haarfarbe

Weiß/Grau

Fellfarbe

Grau

Augenfarbe

Violett

Politische Informationen
Zugehörigkeit

Star Wolf Team

Auftritt(e)

Star Fox (Kein Kanon)
Star Fox 2 (Kein Kanon)
Star Fox 64
Super Smash Bros. Melee
Super Smash Bros. Brawl
Star Fox Adventures
Star Fox: Assault
Star Fox Command

  [Vorlage]

,,Du bist gut, aber ich bin besser!" - Wolf in Star Fox 64 zu Fox

Wolf O'Donnell (ウルフ・オドネル Urufu Odoneru) ist einer der Hauptcharaktere aus Star Fox. Er ist der Anführer des Star Wolf-Teams, das aus Panther Caroso, Leon Powalski und früher auch einmal Pigma Dengar und Andrew Oikonny bestand. Sein Jäger ist der Wolfen.

Wolfs Team wurde ursprünglich von Andross angeheuert und bekam den Auftrag das Star Fox-Team zu besiegen, jedoch schlug dieser Auftrag fehl. Während der Ereignisse zwischen Star Fox 64 und Star Fox Assault wurde Wolf in der Sargasso Space Zone versteckt gehalten. In Star Fox: Assault plant Wolf erneut einen Angriff auf das Star Fox-Team, doch dieser Angriff scheiterte erneut. Im späteren Verlauf des Abenteuers hilft Wolf und sein Team Fox und seinen Freunden im Kampf gegen die Aparoiden.

Wolf ist ein Halunke, der im gesamten Lylat-System als Anführer der Star Wolf-Bande berüchtigt ist. Schon mehrfach hat sich sein Weg - und sein Laserfeuer - mit dem von Fox gekreuzt. Die beiden betrachten sich jeweils als Rivalen, wobei Wolf aufgrund einer unbekannten Sache aus der Vergangenheit einen Groll gegen Fox hegt.

AuftritteBearbeiten

Star Fox 64Bearbeiten

Wolf hat 2 Auftritte in Lylat Wars - einmal, als man die Basis vor Andross' Truppen verteidigen muss, und einmal auf Venom ,wenn man die schwere Route genommen hat.

In Lylat Wars trägt Wolf eine Augenklappe am linken Auge.

Star Fox: AssaultBearbeiten

In Assault rettet Wolf Fox vor den Aparoiden auf Corneria, anschliessend "reitet" man auf der Wolfen und schießt die feindlichen Gegner ab. Am Ende des Levels kämpft man mit Wolf gegen den von Aperoiden kontrollierten General Pepper. Bei der folgenden Zwischensequenz dankt Fox Wolf dafür ,dass er ihn gerettet hat. Auch bei dem Aparoiden-Angriff auf das Orbitale Tor von Corneria steht Wolf dem Team zur Seite. Er hilft dabei, einige Raketen zu zerstören, die auf das Tor zu steuern. Am Ende stehen er und sein Team einen beim letzen Kampf gegen die Aparoiden bei Seite. Als es in der Aparoiden-Welt gefährlich wurde und die Feinde Fox überrannten, opferten sich Wolf und dessen Teamkollegen für das Star Fox-Team. Allerdings wird am Ende des Spieles gesagt, Wolf und dessen Team überlebt haben könnten.

Mehrspieler-Modus Bearbeiten

Energie ★★★★★
Geschwindigkeit ★★★
Sprungkraft ★★★
Arwing (Wolfen)-Beherrschung ★★★★
Landmaster-Beherrschung ★★
Fähigkeit im Nahkampf ★★★★★
Spezialität

keine

Aussehen und Eigenschaften Bearbeiten

Wolf ist ein grauer Wolf mit dunkelgrauer Fellfarbe und violetten Augen. Er hat große spitze Ohren und weiße Haare auf dem Kopf, die eine Mohawk-Frisur bilden. Außerdem besitzt er einen buschigen, 70 cm langen Schwanz, der am Ende gespalten ist. Wolf erscheint groß und muskulös und ist vielen anderen Charakteren dadurch körperlich überlegen.

Im Mehrspielermodus von Star Fox Assault ist er einer der stärksten auswählbaren Charaktere, mit maximaler Energie und Nahkampffertigkeit, sowie sehr guter Arwing/Wolfen-Beherrschung.

Wolf ist sowohl zu Fuß am Boden als auch in der Luft stark und hält viel aus. Allerdings ist er aufgrund seiner Körpergröße und der erweiterten Hitbox durch den Schwanz relativ leicht zu treffen. Im Landmaster sollte man Wolf eher nicht einsetzen.

ZitateBearbeiten

Star Fox: AssaultBearbeiten

  • "Wenn dir jemand den Pelz versengt, dann ich!"

Star Fox Comic Bearbeiten

  • "Wenn ich mit dir fertig bin, werde ich einen Fuchsschwanz für meine Wolfen haben!"

Star Fox Zero Bearbeiten

  • "Endstation für dich, McCloud!" -Zu Fox
  • "Du Wurm!" -Zu Fox
  • "Sturm-Vortex!" -Zu Fox als er die Sturm-Vortex Attacke eingesetzt hatte
  • "Ha! Das gefällt mir! So viel Spaß hatte ich zuletzt mit deinem Vater!" - Zu Fox während eines Kampfes
  • "Besiegt vom...einem Fuchs!?" -Bei Venom wenn man Wolf besiegt

Star Fox 64 3D Bearbeiten

  • "Werdet bloß nicht zu Übermutig!" -zu das Star Fox Team bei Venom, wenn man Venom mit der geheimen Route erreicht hat

GalerieBearbeiten

- Hauptartikel: Wolf O'Donnell/Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki